Willkommen!

Neuigkeiten!

Computer Labor

Multimedia Wohnzimmer

Tour Pavillon

Toggle to English

Der Tour Pavillon

Du hast gerade die Online-Version meines Tour-Pavillons betreten. Dieser Teil meines Online-Heims umfasst die Themenbereiche Fahrrad und Urlaub.

Im Sommer 2001 habe ich mir ein neues Fahrrad angeschafft. Es handelt sich um ein Hercules Nepal. Als wichtigstes Extra habe ich mir einen Nabendynamo einbauen lassen. Da ich mein Fahrrad täglich brauche, war es mir das Geld wert. Jetzt habe ich endlich eine Beleuchtung, die bei jedem Wetter funktioniert. Ich kann diesen Dynamo nur jedem empfehlen. [Nachtrag: leider wurde mir das Fahrrad zwei Jahre später gestohlen!]

Mein liebstes Ferienland auf diesem Planeten ist Dänemark, besonders das westliche Jylland. 1998 war ich wieder mal dort, diesmal mit meiner damaligen Freundin. In den Jahren 2001 und 2002 sind wir dorthin zurückgekeht.

1999 waren wir in Kenia, meinem Kindheitstraum folgend, um die Tierwelt Ostafrikas zu erleben. Später im Jahr habe ich angefangen, einen illustrierten Reisebericht zu schreiben, der allerdings noch nicht vollendet ist. Wahrscheinlich werde ich ihn etwas kürzer halten, als er ursprünglich geplant war.

Im Jahr 2000 waren wir auf Fuerteventura, einer der Kanarischen Inseln. Wir haben auch einen Tagesausflug auf die Nachbarinsel Lanzarote unternommen.


Kenia 1999

© Dietmar Knoll (E-Mail) 2001-09-15, letzte Änderung: 2004-12-05 Korrektes HTML 4.01!