Willkommen!

Neuigkeiten!

Computer Labor

Multimedia Wohnzimmer

Tour Pavillon

Toggle to English

Multimedia Wohnzimmer: Film

Mein Wohnzimmer ist in der Tat ein kleines, aber feines Heimkino das sogar mit Dolby Digital und dts Mehrkanal-Raumklang ausgerüstet ist. Das "Herz" des Kinos ist ein Yamaha Receiver, an den ein Yamaha DVD-Spieler und ein kleines JBL Cinema System angeschlossen sind.

Der Receiver ist ausgestattet mit einem DSP, der Decoder für Dolby Digital und dts enthält. Selbstredend enthält er auch einen Dolby ProLogic-Decoder für analogen Dolby Surround Raumklang. Nach der Entschlüsselung kann der Ton bearbeitet werden, um bestimmte Umgebungen wie einen Konzertsaal oder einen Jazzclub zu simulieren.

Als Bildschirm oder Leinwand dient ein Stereo-TV mit welchem ich gern Science-Fiction-Serien wie Babylon 5, Stargate SG-1 und Star Trek ansehe. Du solltest den Deutschen Lurker's Guide zu Babylon 5 lesen, um alle Aspekte dieser beeindruckenden Fünf-Jahres-Geschichte näher zu betrachten. In TV MovieOnline kannst du sehen, was gerade im deutschen Fernsehen läuft.

Seit 1992 besitze ich meinen eigenen VCR, also habe ich alle Episoden von Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Voyager und alle Star Trek Filme aufgenommen. Als Physiker bin ich auch neugierig, was Wissenschaftler von der NASA über The Science of Star Trek herausgefunden haben.

Andere Filme, die ich aufgenommen habe, wären zum Beispiel Action- und Science-Fiction-Filme wie Stirb langsam, Indiana Jones, Independence Day und Stargate. Ich sehe auch sehr gern europäische Komödien wie die mit Louis de Funes (Frankreich) und Carlo Pedersoli und Mario Girotti ("Bud Spencer" und "Terence Hill", beide aus Italien) und die Serie M*A*S*H.

Die DVDs, die ich sammle müssen mindestens Dolby Digital 5.1-Sound in Englisch und Deutsch enthalten. Beispiele sind die Lethal-Weapon-Box, Star Trek VI-IX, Terminator 2 und die James Bond Filme mit Pierce Brosnan.


Kunstwerke - Musik - Film - Dietmar's Multimedia-Akronyme

© Dietmar Knoll (E-Mail) 2001-10-20, letzte Änderung: 2004-11-18 Korrektes HTML 4.01!